Arcturus - Arcturian

Arcturus sind eine Legende

Mastermind Steinar "Sverd" Johnsen und seine Mitmusiker - allesamt ehemalige oder aktuelle Mitglieder von Gruppen wie Ulver, Mayhem, Dimmu Borgir, Borknagar und Ved Buens Ende - zeichnen sich seit ihrer Gründung durch beispiellose Kreativität, Musikalität und Kunstfertigkeit aus. Jede Arcturus-Veröffentlichungen ist eine neue interstellare Reise, mit der die Musiker erfolgreich einen unnachahmlichen Drahtseilakt zwischen Genie und Wahnsinn begehen. Arcturus sind ihrer Zeit stets voraus, und zu Recht darf man sie als Inbegriff des Avant-garde Metal bezeichnen.

"Arcturian" ist Arcturus' erstes Studioalbum seit zehn Jahren, und die Ankündigung seiner Veröffentlichung mag viele Fans überraschen. Beim ersten Anhören jedoch werden sich alle Zweifel in schierer Verzückung auflösen. Wie der Titel andeutet, melden sich Arcturus mit einem für sie mustergültigen Werk zurück. Durchzogen vom typisch grenzenlosen Einfallsreichtum der Band stellt "Arcturian" eine Vertonung vom Erhabenen und Schönen der Weiten des Alls dar und vereint auf unnachahmliche Weise kompositorische Pracht mit filigranem Handwerk, wobei es aber stets Mut und Unberechenbarkeit hervorkehrt - ebenso wie das meisterhafte Gestaltung, die Costin Chioreanu in enger Zusammenarbeit mit den Musikern entwarf. Mit ihrem zweifellos stärksten Album nach der Jahrtausendwende beweisen Arcturus endgültig, dass es für sie keinerlei Grenzen gibt!

Knut Magne Valle zum Album: "'Arcturian' enthält Elemente aus Arcturus' gesamter Geschichte und ist deshalb gleichzeitig sowohl härter als auch sanfter als es die Band je war. Wir haben uns wieder auf natürliches Schlagzeug, organische Streicher und improvisierte, nicht nachgebesserte Gitarrensolos verlagert, um das Album so authentisch und lebendig zu gestalten wie nur noch wenige heutzutage. Es war harte Arbeit, den alten Arcturus-Sound auf das neue Material zu münzen, doch im Ergebnis steht nun ein Klangbild, das eine homogenere, mystischere Seite der Band zeigt."

Erhältliche Editionen:
- CD-Digipak
- Gatefold-LP (180g-Vinyl, rot) inkl. Poster und PVC-Schutzhülle (500 Stück erhältlich)
- limitiertes 2CD-Hardcover-Buch (18x18 cm, 48 Seiten) inkl. zusätzlichem Artwork und Bonus-CD mit exklusiven Remixen von Albumsongs
- Box inkl. 2CD-Hardcover-Buch, Gatefold-Vinyl, Bonus-LP mit Remixen, Poster und Zertifikat
- Box mit dem gleichen Inhalt wie bei der "regulären" Box plus exklusive Vinyl-Testpressung - nur im Prophecy-Onlineshop erhältlich!

Hier findest Du Bündel mit Deinem bevorzugtem Albumformat und einem Arcturus-Hemd Deiner Wahl:
Bündel

Titelliste:
1. The Arcturian Sign
2. Crashland
3. Angst
4. Warp
5. Game Over
6. Demon
7. Pale
8. The Journey
9. Archer
10. Bane

Bonusstücke (nur erhältlich im Buch und der Box):
1. Angst (Industrial Club Remix by Pride And Fall)
2. Archer (Sun Of The Sleepless Geisterbahn Rmx)
3. Game Over (Germ Remix)
4. Warp (Wormhole Remix by Encephalon)
5. Angst (Nailbomb Remix by Fractured)
6. Arcturian Psychedelic Sign (by MøllarN)
7. Warp (Germ Remix)
8. Pale (Necro Deathmort Remix)


Kunden, die dieses Produkt
gekauft haben, kauften auch

Jetzt kaufen