Zurück

Antimatter - Fear Of A Unique Identity Vinyl Gatefold LP

23.11.2012 Art. Nr.: PRO 127 LP Prophecy
  • Beschreibung
  • Details
  • Videos

Beschreibung

Eindringlich und energetisch

Auf "Fear Of A Unique Identity", dem ersten Antimatter-Studioalbum seit über vier Jahren, beschreitet Mick Moss einen Weg, der in Hinblick auf sein Schaffen der letzten Jahre der einzig logische zu sein scheint. Nach der begeistert aufgenommenen Werkschau "Alternative Matter" zum zehnjährigen Bestehen Antimatters 2010 findet er zu den elektronischen Klängen der Antimatter-Frühphase - "Saviour" (2000) und "Lights Out" (2003) - zurück, ohne von der rock-orientierten Linie abzuweichen, die er auf "Leaving Eden" (2007) eingeführt hat.

Anno 2012 präsentiert Mick Moss Antimatter zudem erstmals als komplette Formation (u.a. mit der lettischen Sängerin Vic Anselmo), mit der er einen kompakten Zyklus mit rotem Themenfaden eingespielt hat: In den neuen Stücken setzen sich Antimatter mit gesellschaftlichen Zwängen und Ausgrenzung auseinander, was jedoch nicht zu kälteren, sondern vielmehr den bislang eindringlichsten und energetischsten Liedern der Gruppe führt. Lieder wie "Paranova", "Monochrome" oder die Video-Auskopplung "Uniformed & Black" offenbaren einmal mehr die enormen kompositorische Qualitäten von Moss und machen die Schwere dieser Thematik mit musikalisch großer Raffinesse greifbar.

"Fear Of A Unique Identity" ist in vier verschiedenen Formaten erhältlich:
- CD im Jewelcase
- CD im Digipak mit erweitertem Begleitheft und zwei Bonusstücken: "Fear Of A Unique Identity (Acoustic Mix)" und "Monochrome (Alternate Demo)"
- 180g-Vinyl in Klapphülle inklusive Poster und PVC-Schutzhülle; limitiert auf 500 Stück
- 48-seitiges Artbook (ca. 28x28cm, gebunden) inklusive Bonus-CD mit sechs zusätzlichen Stücken ("The Parade (Remix)", "Fear Of A Unique Identity (Acoustic Mix)", "Here Come The Men (Violin Mix)", "Firewalking (Remix)", "A Place In The Sun (Demo)", "Monochrome (Alternate Demo)") und Bonus-DVD mit Video zu "Uniformed & Black"; limitiert auf 1.000 Stück

Details

Barcode
884388712713
23.11.2012
Label
Prophecy
Artist
Antimatter
Titel
Fear Of A Unique Identity
Format
Vinyl Gatefold LP

Videos


Prophecy: Musik und Identität seit 1996.
Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1996 steht Prophecy für identitätsstiftende Musik und die hochwertige Gestaltung und Verpackung von Tonträgern.

Prophecy sind Teil von SPKR -
Vielfältiges, unabhängiges Medienunternehmen, das sich auf Entdeckung und Herstellung, Vertrieb und Präsentation hochwertiger Musik und Kunst versteht.