Zurück
  • Artikel 14 VON 19

Alcest - Le Secret

20.05.2011 Art. Nr.: PRO 114 Prophecy
  • Beschreibung
  • Details

Beschreibung

"Le Secret" ist kein neues Album von Alcest, sondern die Debüt-EP des unvergleichlichen Projekts aus Frankreich. Die ursprünglich 2005 in einer Auflage von nur 1.000 Einheiten erschienene Veröffentlichung war bereits im Vorfeld von "Souvenirs D'un Autre Monde" (2007) ausverkauft und avancierte somit schnell zu einem begehrten Sammlerstück.

Für Alcest ist "Le Secret" aber keineswegs deshalb von großer Bedeutung. Musikalisch ist es diese Veröffentlichung, die mit ihren epischen Liedern und den zwischen Euphorie und Nostalgie schwankenden Stimmungen das Fundament für alle folgenden Alcest-Kompositionen legte. Konzeptionell spannt die EP den Rahmen auf, der für alle weiteren Alcest-Werke maßgeblich ist und weiterhin sein wird: Musik und Texte sind hier erstmals Medium für Neige, um seine frühkindlichen esoterischen Erfahrungen zu kanalisieren und kommunizieren.

"Le Secret" wird nun nicht einfach in seiner ursprünglichen Form wiederveröffentlicht. Neige hat sich vielmehr seinen langjährigen Traum erfüllt, diese für ihn persönlich so bedeutsamen und für Alcest so grundlegenden Lieder gänzlich neu einzuspielen und sie somit seinen gereiften Ansprüchen anzupassen. Die Original-Aufnahmen von 2005 sind dennoch gleichwertiger Bestandteil der Neuausgaben.

Details

Barcode
0884388711426
20.05.2011
Label
Prophecy
Artist
Alcest
Titel
Le Secret
Format
CD
Prophecy: Musik und Identität seit 1996.
Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1996 steht Prophecy für identitätsstiftende Musik und die hochwertige Gestaltung und Verpackung von Tonträgern.

Prophecy sind Teil von SPKR -
Vielfältiges, unabhängiges Medienunternehmen, das sich auf Entdeckung und Herstellung, Vertrieb und Präsentation hochwertiger Musik und Kunst versteht.