Zurück
  • Artikel 3 VON 3
  •  

Green Carnation - Journey To The End Of The Night

30.10.2000 Art. Nr.: PRO 031 Prophecy
  • Beschreibung

Beschreibung

Das Debütalbum der Doom-Metal-Vorreiter

Green Carnation vereinen auf ihrem Debüt gekonnt Black, Death, Doom und Heavy Metal zu einem Gemisch, das nur schwerlich Vergleiche zu anderen Combos ziehen lässt.
Green Carnation wurden nach ihrer frühen Gründung und Auflösung erst 1998 wieder reformiert. Durch die somit angehäuften Erfahrungen der Mitglieder, die durch verschiedene Genres und Extreme reisten, enstand der sehr facettenreiche und variable Sound, welcher die Band repräsentiert. Ihre Kreativität konnten die Musiker dabei schon unter anderem bei Emperor, Tristania, Satyricon, Einherjer, Carpathian Forest, In The Woods..., Scariot und In Mist ausleben.
Nun aber zeigen sie den wahren Gehalt ihrer Kreativität, vereinen gekonnt Black, Death, Doom und Heavy Metal zu einem Gemisch, welches nur schwerlich Vergleiche zu anderen Combos ziehen lässt.
Prophecy: Musik und Identität seit 1996.
Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1996 steht Prophecy für identitätsstiftende Musik und die hochwertige Gestaltung und Verpackung von Tonträgern.

Prophecy sind Teil von SPKR -
Vielfältiges, unabhängiges Medienunternehmen, das sich auf Entdeckung und Herstellung, Vertrieb und Präsentation hochwertiger Musik und Kunst versteht.