Zurück
  •  
  • Artikel 1 VON 4

Nhor - Wildflowers Vinyl 2-LP Gatefold | Green

21.06.2018 Art. Nr.: WOLF 074 LPGR Lupus Lounge
  • Beschreibung

Beschreibung

Im Laufe des vergangenen Jahres veröffentlichte das geheimnisvolle britische Projekt Nhor in äußerst begrenzten Stückzahlen vier unterschiedliche Kassetten mit dem Titel "Wildflowers", die sich je einer der vier Jahreszeiten widmeten. Auf diesen Aufnahmen benötigt Nhor, ganz wie die Natur selbst, keine dröhnende Lautstärke, um sich Gehör zu verschaffen. Die Pausen sind von ebenso großer Bedeutung wie die Noten, und die ätherischen Klavierakkorde wirken in diesem Kontext wie Pinselstriche auf kleinen Vignetten. Prophecy Productions/Lupus Lounge haben "Spring", "Summer", "Autumn" und "Winter" zusammengestellt, und zu jeder Jahreszeit gibt es ein zusätzliches, bislang unveröffentlichtes Stück. Auf diese Weise kann "Wildflowers" zu voller Blüte reifen, und zwar in Gestalt eines Doppel-Vinyls im Gatefold-Cover mit einem A2-Poster – 100 Minuten Musik als Essenz aus den 365 Tagen des Jahres.

"Wildblumen sind etwas Wunderschönes", so Nhor, "sie erblühen nur für kurze Zeit, einmal im Jahr. Meine Musik erinnert mehr an eine Idee, einen Gedanken oder einen traumverlorenen Augenblick als an einen Song. Sie ist ebenso vergänglich wie Wildblumen, ein Moment, der vergeht, sobald man ihn wahrnimmt. Ich wollte hören, wie sich die Jahreszeiten auf meine Gefühle auswirken. Zu Anfang war es wie ein Gespräch unter vier Augen zwischen mir und den Landschaften, die mich umgaben. Das hat dem Album etwas Schlafwandlerisches verliehen, eine sachte Einsamkeit, die man in solchen Augenblicken findet, wo das Mondlicht sanft die Wildblumen erweckt. Ich bin stolz darauf, diese Augenblicke nun mit den Hörern teilen zu können.

Wie immer sollte man meine Musik in aller Ruhe genießen, mit viel Geduld und allein."

Edition:
- Gatefold-2LP (180g-Vinyl, grün) inkl. gefütterter Innenhüllen, Poster und Schutzhülle (200 Stück erhältlich)

Titelliste:
01. Windowpanes
02. I knelt at the altar that lays atop the stars
03. And so passes the glory of our world
04. There was a time when I knew the way
05. Wildflowers
06. Vernal
07. Let the rains knock at my door
08. In moonlight
09. Light, sing to me
10. Where morning breaks over the pines
11. I have no stars left to wish upon
12. Even in dreams
13. You will never shine as bright as the moon
14. I remember
15. Sunlit rest
16. All that is sacred to me
17. Where they once were
18. The trees knew not of me then
19. Moonfall
20. We set their bodies free in the cold river
21. What we hid in the night
22. Fire promises guidance
23. In search of those we lost
24. Fate
25. Bereft
26. Murmurations above me
27. Owls through snowfall
28. Wreaths of hoarfrost
29. The moon belongs to all and none
30. They leave no trace
31. I found you there, beside the night
32. Mercy
Prophecy: Musik und Identität seit 1996.
Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1996 steht Prophecy für identitätsstiftende Musik und die hochwertige Gestaltung und Verpackung von Tonträgern.

Prophecy sind Teil von SPKR -
Vielfältiges, unabhängiges Medienunternehmen, das sich auf Entdeckung und Herstellung, Vertrieb und Präsentation hochwertiger Musik und Kunst versteht.