• Artikel 120 VON 214
Zurück

LowCityRain

14.03.2013
unterschreiben bei Prophecy Productions
LowCityRain ist Einsamkeit und Hoffnung, Zerstreuung, Rausch und Eskapismus. Es ist das Ringen mit der eigenen Unzulänglichkeit und Unsicherheit unter dem Deckmantel von Stil und Dolce Vita der 1980er Jahre: Die Sehnsucht nach Geborgenheit, alleine Tanzen mit geschlossenen Augen, einsame Autofahrten durch die nächtliche Innenstadt, die Unnahbarkeit des Mädchens, das dich nicht einmal kennt...

Mit LowCityRain lebt Markus Siegenhort (Lantlôs) seine Vorliebe für die Musik und Ästhetik der ursprünglichen Wave-Bewegung sowie seine Interpretation des Lebensgefühls der 1980er Jahre aus. Musikalische Paten des Projekts sind Post-Punk- und Wave-Gruppen wie The Cure, Killing Joke oder Asylum Party sowie zeitgenössische Dreampop/Chillwave-Künstler wie M83 oder Washed Out.
Prophecy Productions freuen sich außerordentlich, einen Vertrag über fünf Alben mit LowCityRain abgeschlossen zu haben und mit Markus einen weiteren bereits unter Vertrag stehenden Künstler beim Erkunden neuer kreativer Pfade begleiten zu können.

Markus Siegenhort: "Mit Prophecy habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht - Als Künstler wird man hier unterstützt und geschätzt. Mit Lantlôs habe ich stets alle künstlerischen Freiheiten gehabt, die ich brauchte, und nicht zuletzt sind mir die Mitarbeiter nicht nur ans Herz gewachsen, sondern Freunde geworden. Gute Promo, gute Impulse und Ideen - Prophecy ist eines der wenigen Labels, das durch Geschmack und Leidenschaft an der Sache noch Gesicht zeigt. Was will man als Musiker mehr?"

Prophecy: Musik und Identität seit 1996.
Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1996 steht Prophecy für identitätsstiftende Musik und die hochwertige Gestaltung und Verpackung von Tonträgern.

Prophecy sind Teil von SPKR -
Vielfältiges, unabhängiges Medienunternehmen, das sich auf Entdeckung und Herstellung, Vertrieb und Präsentation hochwertiger Musik und Kunst versteht.