Prophecy Fest

Prophecy Fest

Prophecy Fest 2017
Balver Höhle, Deutschland
28./29.07.2016


Das Prophecy Fest findet in einer natürlichen Höhle aus der Alt-Steinzeit statt, der Balver Höhle.
Die Werkstatt des Schmieds Wieland befand sich laut germanischer Sage in der Balver Höhle.
Balve liegt zwischen Dortmund, Köln, Frankfurt und Hannover.


Künstler
Ablauf & Spielzeiten
Eintrittskarten
Helfende Hände
Übernachtung
Anreise und Parken
sonstige Fragen
Historie


Künstler

Nach seiner fantastischen Arbeit für Lotus Thiefs "Gramarye", fiel unsere Wahl für die künstlerische Leitung des Prophecy Fest 2017 auf den österreichischen Graphikdesigner Irrwisch. Wir fühlen uns geehrt ihn mit dabei zu haben und können es kaum abwarten seine Ausstellung in der Balve Höhle zu sehen!



Sun Of The Sleepless, das Black-Metal-/Experimental-Projekt von Schwadorf (Empyrium, The Vision Bleak), wird sein zweites Konzert überhaupt auf dem Prophecy Fest 2017 geben! Als kleine Randnotiz, das erste Konzert fand beim ersten kleinen Prophecy Label-Festival 1999 statt.



Dornenreich beehren uns mit einem besonderen, historischen Akustik-Konzert. Dornenreich werden Songs all ihrer Alben, inklusive des "Mein Flügelschlag" Demos spielen!



Ablauf & Spielzeiten

Im Gegensatz zu anderen Festivals werden wir nicht mit dem "kleinsten" Künstler anfangen und einen "Headliner" zum Schluss auftreten lassen.
Für uns sind alle Künstler gleichberechtigt und wurden ausgesucht, weil wir atemberaubende Konzerte von ihnen erwarten.
Deshalb erhält jeder genügend Spielzeit für sein Programm, und die Reihenfolge wird widerspiegeln, was wir in puncto Dramaturgie und Spannung am besten finden.

An allen Tagen: Prophecy Verkaufsstand & Autogrammstunden der Künstler
Ausstellung Irrwisch

Eintrittskarten

Der Kartenvorverkauf sowie Preise für das Prophecy Fest 2017 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Helfende Hände

Eine Veranstaltung wie das Prophecy Fest bringt viel Arbeit mit sich, also bieten wir Euch an, damit alles reibungslos abläuft, an der Organisation teilzunehmen.
Dies betrifft verschiedene Bereiche, z.B. ergänzende Security, Unterstützung im Backstage-Bereich, Beaufsichtigung beim Einlass, Handreichungen rings um die Bühne, etc.

Denkt an Folgendes, ehe ihr Euch bewerbt:
- Ihr müsst volljährig sein (18 Jahre).
- Ihr erhaltet freien Eintritt und dürft auch gratis im Campingbereich zelten.
- Ihr erhaltet ein "Helfende Hände"-Hemd, ein Hardcover-Programmbuch, die Prophecy-Clubmitgliedschaft 2018.
- Ihr übernehmt Verantwortung und sollt nicht Däumchen drehen.
- Ihr verpasst möglicherweise die Auftritte Eurer Lieblingskünstler.

Schickt zur Bewerbung bitte eine E-Mail an post ((@)) spkr (dot) media

Übernachtung

Campingplatz Balver Höhle:
Es gibt eine Zeltwiese unmittelbar an der Balver Höhle. Dieser Bereich ist sehr einfach eingerichtet und verfügt neben Toiletten nur über fließendes Wasser. Der Preis pro Zelt beträgt 15 € und der Betrag wird vom Festspielverein (dem Betreiber der Höhle) eingesammelt. Zelten ist ab Donnerstagnachmittag und bis Sonntagmittag möglich.
Der Campingplatz befindet sich rechts neben der Höhle (wenn ihr auf dem Parkplatz vor der Höhle steht, ist es der Weg zur Linken).
Essen und Getränke mitzubringen ist erlaubt, aber wir bitten Euch der Umwelt zuliebe und wegen unserer guten Beziehungen zur Stadt Balve, keinen Müll liegenzulassen.

Herbergen/kleine Hotels in und um Balve:
Übernachten im Hoennetal

Freizeitpark Sorpesee:
Sorpesee (8 km von Balve entfernt) ist ein Freizeitpark mit zahlreichen Unterkunftsmöglichkeiten, beispielsweise einem Campingplatz, Holzhäusern oder sogenannten "Trollhotels": Sorpesee

Anreise und Parken

Die Stadt Balve liegt im Sauerland und 50km südöstlich des Ruhrgebiets.
Balver Höhle
Helle 2
58802 Balve, Germany

Die nächsten Flughäfen sind Dortmund, Köln/Bonn, Münster/Osnabrück, Frankfurt/Main, Frankfurt/Hahn, Paderborn/Lippstadt, Düsseldorf, Weeze/Niederrhein, Kassel.
Von dort aus könnt Ihr mit Mietwagen oder der Bahn anreisen. Es gibt direkte Bahnverbindungen nach Balve: Deutsche Bahn

Parken:
Zur Balver Höhle (und dem Campingplatz) gehört ein Parkplatz. Die Gebühren betragen 3 € pro Fahrzeug. Parken ist ab Donnerstag nachmittag und bis Sonntag mittag möglich.


sonstige Fragen

Essen, Getränke und Taschen: Bitte beachtet, dass eigene Speisen und Getränke auf dem Festivalgeländenicht erlaubt sind. Wir bitten ebenfalls darum, keine Taschen, Rucksäcke etc. zu tragen. Alle Taschen müssen sorfältig durchsucht werden, was zu Verzögerungen beim Einlass führt.

Fotografieren und filmen: Kamera mitzubringen ist grundsätzlich erlaubt, Blitz und Filmaufnahmen hingegen nicht. Vor Ort gibt es eine Filmcrew, die das ganze Event aufnehmen wird.
Bitte seid so nett und gebt den professionellen Fotografen die Chance, ihre Bilder zu machen.

Programmbücher: Jeder Besucher erhält ein Programmbuch gratis - auch wenn er später zum Fest erscheint.

Merchandise: Es gibt keinen Grund zur Panik. Wir haben ausreichend Ware in hoher Stückzahl vor Ort. Selbst von der limitierten Empyrium "The Mill"-LP gibt es nach wie vor Exemplare, die wir auch weiterhin beim Prophecy Fest verkaufen werden. Allerdings können wir nur maximal zwei Exemplare pro Person abgeben.


History




Prophecy: Musik und Identität seit 1996.
Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1996 steht Prophecy für identitätsstiftende Musik und die hochwertige Gestaltung und Verpackung von Tonträgern.