Zurück

Twilight - Monument To Time End Vinyl 2-LP Gatefold | black

30.11.2018 Art. Nr.: WOLF 080 LP Lupus Lounge
  • Beschreibung

Beschreibung

Twilight werden oft als “Black-Metal-Supergroup” bezeichnet, weil zu verschiedenen Zeitpunkten Mitglieder von Bands wie Xasthur, Draugar, Krieg, Leviathan, Lurker of Chalice, Minsk, Nachtmystium, Old Man Gloom, Isis & Sonic Youth mitgewirkt haben. Dank dieser vielfältigen Besetzung sprengte die Band die traditionellen Grenzen des Black Metal und öffnete sich einer umfassenderen Interpretation des Genres mit einer kühnen künstlerischen Vision.

Ihr Zweitwerk “Monument to Time End” enthält dank eines genreübergreifenden Ansatzes und dementsprechender Besetzung Musik von epischen Ausmaßen. Umschmeichelt von einer transparenten, warmen und doch kraftvollen Produktion entspricht das Album im Großen und Ganzen immer noch der Ästhetik des Black Metal, flirtet aber auch mit Elementen von Postrock, Doom, Industrial und allen möglichen psychedelischen Spielarten. Dank der hochwertigen und überaus kreativen Umsetzung aller Instrumentalaufnahmen und der allgemeinen Vielschichtigkeit könnte man dieses Album als visionär bezeichnen. Man darf sogar sagen, die Band biete darauf Post-Black-Metal im wahrsten Sinne des Wortes, noch ehe daraus ein Genre wurde.

Prophecy Productions freuen sich, “Monument to Time End” wiederzuveröffentlichen, das ursprünglich 2010 auf Southern Lord Records erschien. Diese besondere Edition auf Vinyl kommt mit einem komplett neuen Artwork von Jef Whitehead (Leviathan/Lurker Of Chalice) und enthält drei Bonusstücke, die nicht auf der Erstauflage enthalten waren.

Edition:
- Gatefold-2LP (180g-Vinyl, schwarz) inkl. 3 Bonustracks und Schutzhülle (500 Stück)

Titelliste:
01. The Cryptic Ascension
02. Fall Behind Eternity
03. 8,000 Years
04. Red Fields
05. Convulsions In Wells of Fever
06. Decaying Observer
07. The Catastrophe Exhibition
08. Negative Signal Omega

Bonustracks:
09. The Road South
10. Weathered Flames
11. The House Of Cards (Built On A Burning Bridge)
Prophecy: Musik und Identität seit 1996.
Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1996 steht Prophecy für identitätsstiftende Musik und die hochwertige Gestaltung und Verpackung von Tonträgern.

Prophecy sind Teil von SPKR -
Vielfältiges, unabhängiges Medienunternehmen, das sich auf Entdeckung und Herstellung, Vertrieb und Präsentation hochwertiger Musik und Kunst versteht.