Zurück
  • Artikel 236 VON 244

Alte Runen und neue Bünde

01.08.2011

Falkenbach unterschreiben bei Prophecy Productions

Gespräche über den Ursprung heidnisch geprägten Metals aus Deutschland sind unabdingbar auch immer mit dem Namen Falkenbach verbunden. Das bereits seit über zwanzig Jahren bestehende Projekt von Vratyas Vakyas gilt als Wegbereiter und Triebfeder einer Musikrichtung, welche heroische Epik und germanische Mythologie sowie nordisch gefärbte Folklore und metallische Aggression perfekt miteinander verschmilzt - und das alles fernab der heute überreizten Clichés einer sogenannten "Pagan-Metal-Szene".

Alben wie "...en their medh riki fara..." und "...magni blandinn ok megintiri..." gelten als Klassiker des heidnischen Metals und auch mit seinen folgenden Alben, wie z.B. dem Anfang diesen Jahres erschienenen "Tiurida", bewies Vratyas Vakyas immer wieder die Stärke und Überzeugung hinter seiner musikalischen Vision.

Es erfüllt uns daher mit Stolz, bekanntgeben zu können, dass Prophecy Productions und Falkenbach eine langfriste Zusammenarbeit vereinbart haben und Prophecy von nun an Vratyas Vakyas bei der Erfüllung seiner Vision zur Seite stehen werden. Den Vertragsabschluß kommentiert der Musiker wie folgt: "Prophecy steht als Label für Eigenschaften und Ideale, auf die ich persönlich und für Falkenbach großen Wert lege. Nachdem der Kontakt zu Martin Koller bereits seit mehr als 15 Jahren bestand, freut es mich um so mehr dass Prophecy und Falkenbach von nun an einen gemeinsamen Weg gehen werden. Ab sofort machen wir uns an die Vorbereitungen des nächsten Albums, und ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit."

www.falkenbach.de
www.facebook.com/falkenbach

Prophecy: Musik und Identität seit 1996.
Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1996 steht Prophecy für identitätsstiftende Musik und die hochwertige Gestaltung und Verpackung von Tonträgern.

Prophecy sind Teil von SPKR -
Vielfältiges, unabhängiges Medienunternehmen, das sich auf Entdeckung und Herstellung, Vertrieb und Präsentation hochwertiger Musik und Kunst versteht.