Zurück
  • Artikel 157 VON 248

Duncan Evans

28.02.2013

unterzeichnet Vertrag mit Auerbach Tonträger / Prophecy Productions

Duncan Evans, auch bekannt unter dem Namen Henry Hyde Bronsdon vom Gentlemen's Club A Forest Of Stars, hat soeben einen Vertrag über fünf Alben mit Auerbach Tonträger / Prophecy Productions unterzeichnet.

Musikalisch sieht er sich als Liedermacher der Tradition des englischen Folk und der murder ballads verpflichtet und wird von Künstlern wie Nick Cave, Tom Waits und Roy Harper beeinflusst. Mit seinen Soloaufnahmen betätigt Duncan Evans sich als Geschichtenerzähler, der sich auf die dunkleren Seiten des Lebens konzentriert – mal auf feinsinnige, mal auf eher makabre Art und Weise. Passend zum Genre ist seine Musik in erster Linie akustisch und aufs Wesentliche reduziert, dabei aber intensiv und voller emotionaler Tiefe, wie sein Debütalbum "Lodestone" – es ist bereits eingespielt und wird im Laufe des Jahres 2013 veröffentlicht – beweisen wird. Das Lied "Bird Of Prey" von "Lodestone" ist Duncans erste öffentlich gemachte Solo-Aufnahme und kann ab sofort angehört werden:



Duncan Evans äußert sich wie folgt zum Vertragsabschluss: "Ich bin erfreut und geehrt, dass Prophecy Productions meine Musik unterstützen wollen. Ihre Begeisterung für künstlerische Freiheit ist die ideale Voraussetzung dafür, dass Künstler – um mit Victor Hugo zu sprechen – das zum Ausdruck bringen, 'was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist'. Ich freue mich auf die Fortführung unserer fruchtbaren Zusammenarbeit!"

Duncan Evans wird sein erstes Solo-Konzert in größerem Rahmen auf dem diesjährigen Roadburn-Festival geben (20. April, Cul de Sac in Tilburg, Holland).

Prophecy: Musik und Identität seit 1996.
Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1996 steht Prophecy für identitätsstiftende Musik und die hochwertige Gestaltung und Verpackung von Tonträgern.

Prophecy sind Teil von SPKR -
Vielfältiges, unabhängiges Medienunternehmen, das sich auf Entdeckung und Herstellung, Vertrieb und Präsentation hochwertiger Musik und Kunst versteht.