Zurück
  • Artikel 78 VON 235

Nucleus Torn

28.08.2015

Neues Album "Neon Light Eternal" und Gesamtwerk “Blowing Up The Entire World” ab dem 6. November erhältlich | Vorbestellungen jetzt möglich!

Bevor Nucleus Torn in die Annalen der zu Unrecht verkannten und stets unterschätzten Geheimtipps eingehen, schließt Schnyder nicht nur mit "Neon Light Eternal" sein Werk ab, sondern präsentiert mit der in sehr geringer Auflage von nur 187 Exemplaren erhältlichen Prachtausgabe "Blowing Up The Entire World (Explosions 1997 - 2015)" auch noch einen Rückblick in gewohnt größenwahnsinniger Form: Drei DVDs decken das Gesamtwerk von Nucleus Torn in neuen, speziell von Schnyder angefertigten hochwertigen Stereo- und 5.1 DTS-Surround-Mixen ab. Neben den bekannten sechs Alben und drei EPs enthält "Blowing Up …" zusätzlich und exklusiv die zwei EPs "A Promise Of Sunlight" und "Waywaters" mit mehr als 50 Minuten unveröffentlichter Musik. Umschlossen wird dieses Gesamtwerk von einem großformatigen Hardcover-Buch mit 96 Seiten. Abgesehen von einer detaillierten Nucleus-Torn-Chronik und nahezu sämtlichem Bildmaterial der Bandgeschichte bietet es auch Interviews des augenzwinkernden Meisters mit sich selbst, in denen er sein Schaffen auf äußerst unterhaltsame Weise reflektiert.

Bei Nucleus Torn war noch nie irgendetwas "normal", und der musikalische Schlusspunkt "Neon Light Eternal" sowie die edle Werkausgabe "Blowing Up The Entire World (Explosions 1997 - 2015)" unterstreichen dies einmal mehr. Im Sinne des Titels der Gesamtschau verlässt Schnyder uns also mit einem Knall, der bei Liebhabern und Kennern auf offene Ohren stoßen wird.

Als Besonderheit bieten wir zudem Bundles mit mit einigen vergriffenen Nucleus-Torn-Tonträgern oder Autogrammkarten an!

Die Bundles sind hier zu finden!

Achtung: nur sehr geringe Stückzahlen verfügbar!
- 11x "Nihil" LP
- 11x "Krähenkönigen" MLP ohne Booklet
- 5x "Nihil" CD Erstauflage
- 6x "Silver" CD
- 12x New Grove Project - Brill CD (früher Band von Fredy Schnyder)
- 70x Autogrammkarte

Prophecy: Musik und Identität seit 1996.
Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1996 steht Prophecy für identitätsstiftende Musik und die hochwertige Gestaltung und Verpackung von Tonträgern.

Prophecy sind Teil von SPKR -
Vielfältiges, unabhängiges Medienunternehmen, das sich auf Entdeckung und Herstellung, Vertrieb und Präsentation hochwertiger Musik und Kunst versteht.