Zurück
  •  
  • Artikel 1 VON 246

Prophecy Productions / Auerbach Tonträger nehmen die Neofolk-Neuerer Vrimuot unter Vertrag - erstes Album "O Tempora, O Mores!" erscheint am 25. September!

20.07.2020

"Wer auf sein Elend tritt, steht höher!" (Friedrich Hölderlin)

Vrîmuot (Mittelhochdeutsch: "Freimütigkeit") wurden 2019 von Komponist, Multi-Instrumentalist und Sänger T.S. gegründet und führen dem altehrwürdigen Korpus des Neofolk frisches Blut zu. T.S., der das Ganze "Mythopoeic Darkfolk" nennt, erzielt mit metaphorischer Schwere eine kathartische Wirkung und verbreitet eine positive Botschaft. "Nur indem wir uns selbst reflektieren, können wir die Banalität des Seins überwinden, eine Flamme entzünden, die uns stärkt und wärmt. Eine Flamme der Hoffnung. Eine nie erlöschende Flamme."

Auerbach/Prophecy freuen sich, ihr Programm mit einem der tiefsinnigsten und künstlerisch spannendsten neuen Neofolk-Acts bereichern zu dürfen, und T.s. von Vrîmuot ist genauso begeistert: “Ich bin stolz, euch mitteilen zu können, dass ich einen Vertrag bei dem aufgeschlossenen Label Auerbach Tonträger / Prophecy Productions unterschrieben habe. Für mich ist es eine Ehre, mein Projekt mit einer so leidenschaftlichen Plattenfirma zu realisieren, das genauso viel Herzblut in seine Arbeit fließen lässt wie ich in Vrîmuot. Davon abgesehen kann ich kaum erwarten, mein Debüt 'O Tempora, O Mores!' im September 2020 zu veröffentlichen."

Die erste Single des Albums heißt ‘Nymphaea Alba’ und steht ab sofort zur Verfügung; hier seht ihr das begleitende Musikvideo:



T.S. sagt über den Song:
"'Nymphaea Alba' erzählt in berauschender Eindringlichkeit von der Kraft der Sehnsucht, die in einem treibenden Strudel aus Gedanken und Erinnerungen letztlich unaufhaltsam zur emotionalen Katharsis führt. Der düstere und mystische Klang begleitet den Hörer auf diesem Erkenntnisweg. Frohlockend und melancholisch zugleich verliert sich der Pfad. Die Blätter schlagen zusammen. Hingabe."


"O Tempora, O Mores!" wurde von Markus Stock (Empyrium) gemastert und ist als 2CD-Hardcover-Buch (18x18cm, 36 Seiten mit umfangreichem Artwork und 18-minütiger Bonus-CD, die zwei exklusive Stücke enthält) sowie LP erhältlich.

Lernt die Verjüngung und somit auch Zukunft des deutschen Neofolk kennen - Vrîmuot …

Prophecy: Musik und Identität seit 1996.
Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1996 steht Prophecy für identitätsstiftende Musik und die hochwertige Gestaltung und Verpackung von Tonträgern.

Prophecy sind Teil von SPKR -
Vielfältiges, unabhängiges Medienunternehmen, das sich auf Entdeckung und Herstellung, Vertrieb und Präsentation hochwertiger Musik und Kunst versteht.