Zurück
  • Artikel 101 VON 238

Sleeping Pulse

28.08.2014

unterschreiben bei Prophecy Productions

Sleeping Pulse ist der Name der musikalischen Kollaboration von Mick Moss (Antimatter) und dem Portugiesen Luís Fazendeiro (Painted Black). Während Moss sich hier im Gegensatz zu Antimatter erstmals ausschließlich auf Texte und Gesangslinien konzentriert, entstammt die Musik komplett der Feder von Fazendeiro. Mit ihrem gemeinsamen Debüt "Under The Same Sky", das noch im weiteren Verlauf dieses Jahres erscheinen wird, erschaffen die Musiker ein facettenreiches, modernes Rockalbum, das von einem kernig-progressiven Fundament gekonnt Bögen zu zerbrechlichen Akustikpassagen, elektronischen Elementen und gefühlvollen Streicherquartettarrangements spannt.

Nachdem wir schon seit 2002 eng mit Mick Moss und Antimatter zusammenarbeiten, ist es nun eine große Freude für uns, auch seine neue Band Sleeping Pulse bei Prophecy begrüßen zu dürfen. Mick äußert sich wie folgt zum Vertragsabschluss: "Der ursprüngliche Vertrauensvorschuss von Prophecy Productions in meine Musik war letztendlich entscheidend für mein Antimatter-Durchbruchsalbum 'Leaving Eden', und ich bin hocherfreut, erneut mit ihnen an diesem neuen Projekt von Luis und mir arbeiten zu können. Dass ich hier ausschließlich Texter und Sänger für die ausdrucksstarke Musik von Luis bin, hat mich sicherlich zu neuen künstlerischen Wegen inspiriert, worauf ich sehr stolz bin. 'Under The Same Sky' ist zweifelsohne ein Meilenstein in der persönlichen musikalischen Entwicklung von Luis und mir, und ich freue mich schon darauf herauszufinden, was wir noch zusammen erschaffen können."

Um einen ersten Eindruck des "Under The Same Sky"-Albums zu bekommen, kann hier ein fünfminütiges Preview-Medley angehört werden:



Weitere Informationen zur Album-Veröffentlichung in Kürze!

Prophecy: Musik und Identität seit 1996.
Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1996 steht Prophecy für identitätsstiftende Musik und die hochwertige Gestaltung und Verpackung von Tonträgern.

Prophecy sind Teil von SPKR -
Vielfältiges, unabhängiges Medienunternehmen, das sich auf Entdeckung und Herstellung, Vertrieb und Präsentation hochwertiger Musik und Kunst versteht.