Zurück
  • Artikel 151 VON 240

The Vision Bleak / Saturnus / Dordeduh

08.02.2013

Gemeinsame Europa-Tour im Herbst 2013

Im Herbst 2013 veröffentlichen The Vision Bleak ihr noch unbetiteltes fünftes Studioalbum, mit dem sie ihre bisherige Erfolgsgeschichte weiterschreiben werden (u.a. Media-Control-Charteinstiege für "The Wolves Go Hunt Their Prey" (#93) und "Set Sail To Mystery" (#65) sowie einer ausführlichen Titelstory 2010 im Legacy). Mit dem Konzeptwerk über Hexen werden The Vision Bleak ihre Vormachtstellung im Horror Metal festigen, bevor sie vom 27. September bis 6. Oktober zum ersten Mal seit 2010 die Clubbühnen Europas zum Hexensabatt heimsuchen. Als Special Guests werden Saturnus und Dordeduh die Tournee begleiten und abwechselnd die Konzertabende eröffnen.

Saturnus gehören zu den profiliertesten Vertretern des melodischen Death/Doom Metal und sorgen mit ihrem jüngst erschienenen Album "Saturn In Ascension" zur Zeit sowohl bei Fans und als auch Kritikern (u.a. "Album des Monats" im Metal Hammer) für Begeisterungsstürme. Die Live-Auftritte der Dänen sind bekannt dafür, düstere Zeremonien höchster Intensität zu sein.

Dordeduh, das aktuelle Hauptbetätigungsfeld der ehemaligen Negura-Bunget-Chefdenker, haben im September 2012 ihr Debütalbum "Dar De Duh" veröffentlicht und damit sogleich einen Meilenstein des spirituellen (Folk) Black Metal veröffentlicht. Von der Magie eines Dordeduh-Konzertes konnten sich bereits die Besucher der letztjährigen Europa-Tournee überzeugen, die allabendlich von der Energie und Ausstrahkung des rumänischen Quintetts begeistert wurden.

Noch sind nicht alle Veranstaltungstage der Tour gebucht. Interessierte Konzertorganisatoren richten ihr Anfrage an liveNOSPAM@prophecy.de.

Prophecy: Musik und Identität seit 1996.
Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1996 steht Prophecy für identitätsstiftende Musik und die hochwertige Gestaltung und Verpackung von Tonträgern.

Prophecy sind Teil von SPKR -
Vielfältiges, unabhängiges Medienunternehmen, das sich auf Entdeckung und Herstellung, Vertrieb und Präsentation hochwertiger Musik und Kunst versteht.