Zurück
  • Artikel 3 VON 183

Oberon - Aeon Chaser CD Digipak

26.10.2018 Art. Nr.: PRO 225 Prophecy
  • Beschreibung

Beschreibung

Oberon wurde 1994 von Bard Oberon gegründet als Ausdruck seiner lebenslangen Forschung auf dem Gebiet der Hermetik und des Rosenkreuzertums, der gnostischen Spiritualität, der natürlichen Magie und der Kräfte hinter den Oberflächen der Zivilisation. Oberon versteht sich als Projekt zur Erkundung der inneren Prozesse des menschlichen Schicksals. Die zutiefst philosophische Musik von Oberon lässt sich am besten als 'Gnostic Rock' beschreiben.

Vier Jahre nach "Dream Awakening" – dem ersten Oberon-Album im neuen Jahrtausend – erscheint nun sein neuestes Werk: "Aeon Chaser". Wir sind eingeladen in Oberons dunkelromantische Welt, in der sich Elemente des Dark-Wave, des Bombast-Rock und des Neofolk zu einem majestätischen, eindringlichen und melancholischen Klangbild vereinen, das keine Grenzen kennt. Als erstes Studioalbum von Oberon mit einer vollen Bandbesetzung wird "Aeon Chaser" von ganz neuen kreativen Energien getragen. Davon überzeugen kann man sich mit Hilfe von Songs wie "Lost Souls", "Omega", "Walk In Twilight" und "The Secret Fire", die der musikalischen Palette von Oberon ein härteres Band-Flair hinzufügen. Nach wie vor gibt es aber auch die getragenen und schwermütigen Stücke wie "Laniakea", "Worlds Apart" oder "To Live To Die", die an Oberons Frühwerke der neunziger Jahre erinnern. "'Aeon Chaser' handelt von der dunklen Nacht der Seele", erklärt der Künstler. "Erst wenn man auf die Probe gestellt wird, weiß man, aus welchem Stoff man gemacht ist. Ob man überlebt, hängt nicht nur vom eigenen Willen, sondern auch von der Klarheit der eigenen Überzeugungen ab."

Mit "Aeon Chaser" als einem von Oberons bislang stärksten Alben kündet sich eine neue Morgendämmerung für den norwegischen Singer/Songwriter und seine Begleiter an. "'Aeon Chaser' ist ein Neuanfang", meint Bard Oberon dazu. "Ich bin sehr stolz auf dieses Album und hoffe, dass es den Hörern gefallen wird. Für uns ist es eine großartige Grundlage für die Zukunft und unser Bestreben, weiterhin tolle Platten zu machen, die Schubladen überwinden und die die Zeiten überdauern werden."

Edition:
- Digipak-CD

Titelliste:
01. Omega
02. Walk In Twilight
03. To Live To Die
04. Black Aura
05. The Secret Fire
06. Worlds Apart
07. Laniakea
08. Surrender
09. Lost Souls
10. Brother Of The Order
11. Magus Of The Dunes
Prophecy: Musik und Identität seit 1996.
Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1996 steht Prophecy für identitätsstiftende Musik und die hochwertige Gestaltung und Verpackung von Tonträgern.

Prophecy sind Teil von SPKR -
Vielfältiges, unabhängiges Medienunternehmen, das sich auf Entdeckung und Herstellung, Vertrieb und Präsentation hochwertiger Musik und Kunst versteht.